Fördermaßnahmen

Sinn und Zweck des Vereins sind die Förderungen von Maßnahmen, die den Schülerinnen und Schülern zu Gute kommen. Diese können finanzieller Natur sein, oder auch durch Aktivitäten der Vereinsmitglieder erfolgen. Weiterhin sind noch ideelle Unterstützungsmaßnahmen zu nennen, in denen der Verein dir Organisation übernimmt. Hier wäre insbesondere der Planetenlehrpfad zu nennen.

Förderungen

Förderanträge

Einzelne Fördermaßnahmen

 

Projekte und Aktionen

regelmäßige Angebote des Vereins für die Schülerinnen und Schüler

 

Soziale Unterstützung

Individuelle Förderung besonders im Rahmen der Klassenfahrten


Förderanträge

Hier sind in erster Linie die einzelnen Maßnahmen zu nennen, die über Anträge an den Vorstand herangetragen werden. Anträge kann jeder stellen - Lehrer, Schüler und Eltern. Auf der Vorstands-sitzung wird entschieden, ob der Antrag der Satzung entspricht und ob er vom VEFF gefördert werden soll.

Projekte und Aktionen

Weiterhin werden vom Verein sich jährlich wiederholende Projekte und Aktionen ausgerichtet. Die Aktionen sind dadurch gekennzeichnet, dass sie eine hohe personelle Präsenz erfordern. Sie finden im Rahmen öffentlicher Veranstaltungen der Schule statt.

Sozialanträge

Wesentlicher Bestandteil der Förderungsmaßnahmen des VEFF ist die individuelle Unterstützung der Finanzierung von Klassenfahrten.